![]() |
Ein paar Fragen zur C6 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Ein paar Fragen zur C6 (/showthread.php?tid=42409) |
- Stefan77 - 30.09.2009 Hallo, erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Das zwischen beiden Fahrzeugen riesige Unterschiede bestehen ist mir natürlich klar. Der SL ist mehr der gemütliche Gleiter, die C6 dagegen ein richtiger Sportwagen. Den SL bin ich schon des öfteren gefahren, eine Corvette dagegen noch nicht. Ca. 40km von hier steht eine zum Verkauf. Vielleicht sollte ich die mal probefahren. Ist allerdings eine mit Automatik. Mir wäre hier das Schaltgetriebe eindeutig lieber. Wenn ich hier mit dem Kopf entscheiden würde, würde ich mich für den SL entscheiden. Ist wahrscheinlich das vernünftigere Auto. Aber das Vernünftige liegt mir eigentlich nicht so ![]() Wie oben schon erwähnt, macht mir eigentlich nur die Werkstatt etwas Sorgen. Einfachere Sachen kann hier sicher eine frei Werkstatt erledigen. (meine hiermit nicht ATU oder so). Was ist aber, wenn man mal mit einem Diagnosegerät ran muß? Mit einem Fahrzeug das vielleicht nicht mehr richtig läuft dann 200km auf der Autobahn fahren ist nicht ohne. Hoffe das mir hier der Ein oder Andere noch mit seinem Rat zur Seite steht. Stefan - HAM - 30.09.2009 Hallo Stafan Ich habe seit Februar eine C6. Vorher war ich eher im BMW-Lager anzutreffen - bei den alten M-Modellen. Ich kann dir nur eines raten: Schau dir die C6 an und fahre sie probe. Am besten möglichst genau das Modell, das dich interssiert, vor allem was das Getriebe und den Jahrgang betrifft. Die C6 war für mich seit Jahren das erste Auto, welches mich wieder richtig begeistert hat und das Fahren und die Leistung richtig spürbar wurde. Viele andere - auch wesentlich teurere - Sportwagen haben mich einfach nicht so begeistert. Wurde für mich in den letzten Jahren alles zu steril, zu linear... Also mein Tip: Probefahren und dann weiterschauen. Ich empfehle dir Handschalter ab BJ 2008. Wenn's dich packt ist dir anschliessend evtl. auch der eine oder andere Punkt im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen egal ![]() Greetings Ham - JR - 30.09.2009 Zitat:mit dem Kopf entscheiden Die innere Stimme, auf die Du hören sollst, sitzt nicht im Kopf! ![]() Gruß JR - KnightRainer - 30.09.2009 Zitat:Original von JR sondern in den Eiern. - Sascha79 - 30.09.2009 Hallo Stefan, hatte letzten Winter einen SL 500 der R230-Modellreihe... als Winterauto! ![]() Zum SL kann ich Dir nur sagen, dass er sau viel Probleme gemacht hat. - Dach spinnte (einer der 862 Sensoren defekt) - Fahrwerk sackte an einem Federbein immer ab wenn er was stand (Luftfahrwerk) - zig Fehlermeldungen im Display - Navi funktionierte nicht Und ich weiß nicht was sonst noch für Problemchen... ist schon zu lang her um mich an alles zu erinnern. Bin vergesslich. Also meines Erachtens aufgrund der vielen Elektronik ein sehr anfälliges Fahrzeug und kann daher nicht mithalten mit einer Corvette C6 (was Reparaturangfälligkeit angeht). Die Verarbeitung ansich, also was die Materialien angeht, ist natürlich schon hochwertiger. Die Corvette C6 ist zudem schneeeller als ein SL 500... aber ich weiß ja nicht ob Du vielleicht an eionen SL 55 denkst. ![]() Also ein Tipp von mir, der beides kennt und daher aus Erfahrung sprechen kann: CORVETTE C6 ist die bessere Wahl! Gruß Sascha RE: Ein paar Fragen zur C6 - maseratimerlin - 30.09.2009 Zitat:Original von Berny Mann oh Mann Berny, Du hast mich offensichtlich gründlich mißverstanden. - badboy1306 - 30.09.2009 Zitat:Original von romeomustdie11 hallo,also ich kann dir nur eines sagen die corvette ist ein hammer auto ![]() ![]() ![]() ![]() - Sascha79 - 30.09.2009 Zitat:Original von badboy1306 Hi Dirk, sag mal hast Du einen oder hattest Du einen SL? Frage nur aus reiner Neugier ![]() Gruß Sascha - badboy1306 - 30.09.2009 habe den noch ist von meiner frau ![]() - Sascha79 - 01.10.2009 willst mich heiraten? ![]() |