![]() |
|
C3 Resto- Kühlerrahmen, Buchsen & Sidepipes - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: C3 Resto- Kühlerrahmen, Buchsen & Sidepipes (/showthread.php?tid=74820) |
- Vette-LR - 01.02.2014 Zitat:Original von stingray427 Hi Uli ![]() macht er auch! Im August muss ich zum TÜV und die Scheinwerfer werden alle erneuert! ![]() Ein Scheinwerfer hat keine Zulassung - einer ist matt (blind) und da ich sowieso einmal dabei bin, können wir uns die Sidemarker auch direkt vornehmen! ![]() Grüße Lars - Vette-LR - 15.02.2014 So, erst einmal, ein ganzes Stück weiter gekommen! Die Headers und die Sidepipes haben mich ganz schön aufgehalten! Vor allen Dingen, die rechte Seite... da passte nix... ![]() Hier mussten wir uns zu einem radikalen Schritt entscheiden! ![]() Der rechte Header wurde oberhalb an den Krümmern geschlitzt! Somit war es möglich, die Anlage in die richtige Position zu bekommen! Nach mehreren Anpassungen konnten die Krümmer geschweisst werden! Nach erneutem Wickeln der Krümmer, wurde der Header endlich verbaut! ![]() ...das sieht doch schon mal gut aus!!! ![]() ![]() Sehr stabile Anschraub- und Anlageflächen vom Header, am Zylinderkopf ![]() Header und Sidepipe, Links! ![]() Header und Sidepipe, Rechts! Und sie glänzen so schön!!! ![]() Das rechte Sidepepiperohr lief anfangs nach oben ![]() Durch das schlitzen und umschweissen an dem Krümmer, hat sich natürlich auch der Winkel verändert! ![]() Also, erneut geschlitzt, am Ende des Headers und angepasst! Jetzt läuft der Pipe, parallel zu Karosse, so wie es sein soll! Nachdem alles vernünftig fest und verbunden war, kam der erste Startversuch... ![]() Wow - toller, sonorer Sound!!!!!!! Nicht wie vor zwei Wochen Die geht erst einmal zum Reifenhändler, zur Spur- und Sturzeinstellung! Das war es erst einmal! Mit begeisterten Grüßen Lars - Günter C7 - 15.02.2014 Moin Lars, man, bist ja fast fertig. Für die Sidepipes könnte ich mich auch erwärmen, wenn da nicht die Sache mit der Kohle wäre. Gruß Günter
- Vette-LR - 15.02.2014 Moin Günter ![]() Danke, die hab ich auch günstig, von einem Forumsmitglied geschnappt! ![]() Wär mir sonst auch zu teuer geworden (gerade, weil sie aus VA- Stahl sind)! Gruß an Veronika Grüße Lars - yellow postman - 15.02.2014 Wow Lars, wenn es sich so anhört wie es ausschaut, dann bin ich sehr gespannt. Wann sind die hörproben angesagt ? Cu Volker - Vette-LR - 15.02.2014 Zitat:Original von yellow postman Hallo Volker ![]() hören sich wirklich gut an. Nicht übertrieben!!! Habe gestern ein Video gemacht, aber da kommt der Sound nicht so rüber! ![]() Hörprobe zum Stammtisch "MÄRZ" ??? Mal sehen wie`s Wetter wird! ![]() Denke mal, dass ich noch 2-3 Wochen benötige! Grüße Lars - C3 Enthusiast - 15.02.2014 Moin Lars, aussehen tut es schonmal 1a, beim Hören vertrau ich zunächst Deinem Urteil. Freue mich auf die erste gemeinsame Ausfahrt!! ![]() LG Achim :C3spin: - Grauwe - 15.02.2014 Hi Lars, bei der Hörprobe bin ich denn auch dabei Vielleicht machen wir dann ein Battle Sieht echt toll aus Erwartungsvolle Grüße Uwe - Grauwe - 15.02.2014 Zitat:Original von Vette-LR Der Reifenhändler sollte sich aber mit den Shims auskennen sonst gibt das nix Gruß Uwe - Oeli - 15.02.2014 Hi Lars, schön zu sehen, dass es voran geht. Die Pipes sehen toll aus, viel Spaß damit. |